Identity Threat Detection & Response

Die Bedeutung von abgestufter Delegation und ACL-Management

Die Bedeutung von abgestufter Delegation und ACL-Management

  • Daniel Petri | Senior Schulungsleiter
  • 27. Juni 2024

Active Directory (AD) spielt eine entscheidende Rolle als primärer Identitätsanbieter für zahlreiche Organisationen auf der ganzen Welt und bildet das Rückgrat der Zugangskontroll- und Authentifizierungssysteme. Seine zentrale Rolle und seine weit verbreitete Nutzung machen AD jedoch zu einem bevorzugten Ziel für Angreifer, die versuchen, ihre Privilegien zu erweitern und sich unerlaubten Zugang...

DORA-Einhaltung und ITDR

DORA-Einhaltung und ITDR

  • Daniel Lattimer | Area Vice President - EMEA West
  • 19. Juni 2024

Unternehmen im Finanzdienstleistungssektor haben weniger als ein Jahr Zeit, um die Einhaltung von DORA nachzuweisen. Was ist DORA, trifft es auf Ihr Unternehmen zu und wie überschneidet sich die Einhaltung von DORA mit einem der größten Probleme der heutigen Cybersicherheit: Identitätsbedrohungserkennung und -reaktion (ITDR)? Die Experten von Semperis beantworten diese Fragen für Sie....

Neuer Forrester TEI-Bericht: Semperis verkürzt Ausfallzeiten um 90% und spart Kunden Millionenbeträge

Neuer Forrester TEI-Bericht: Semperis verkürzt Ausfallzeiten um 90% und spart Kunden Millionenbeträge

  • Sean Deuby | Leitender Technologe
  • Mai 20, 2024

Wie lange könnte Ihr Unternehmen aufgrund eines identitätsbezogenen Cyberangriffs ohne Zugriff auf Anwendungen und Dienste bleiben? Diese Frage stellen wir Sicherheits- und IT-Verantwortlichen oft, wenn wir über die Bedeutung des Schutzes von Active Directory und Entra ID vor Bedrohungen sprechen. Die Frage erscheint hypothetisch, weil sie davon ausgeht, dass...

Wie man sich gegen SID History Injection verteidigt

Wie man sich gegen SID History Injection verteidigt

  • Daniel Petri | Senior Schulungsleiter
  • Mai 03, 2024

Security Identifier (SID) History Injection ist ein raffinierter Cyberangriff, der auf Windows Active Directory-Umgebungen abzielt. Dieser Angriff nutzt das SID-History-Attribut aus, das dazu dient, die Zugriffsrechte von Benutzern bei der Migration von einer Domäne in eine andere zu erhalten. Indem er böswillige SID-Werte in dieses Attribut einschleust, kann ein Angreifer die...

Semperis DSP: Verbessern Sie den Schutz von AD und Entra ID vor Cyber-Bedrohungen

Semperis DSP: Verbessern Sie den Schutz von AD und Entra ID vor Cyber-Bedrohungen

  • Eitan Bloch | Semperis Produktmanager
  • Apr 19, 2024

Der Einbruch bei SolarWinds im Dezember 2020 hat gezeigt, dass sich der Angriffspfad für Bedrohungsakteure verändert hat. Cyber-Bedrohungen zielen zunehmend auf die Cloud-Umgebungen von Unternehmen ab, in der Regel auf Microsoft Entra ID (ehemals Azure AD), und wandern dann zu Active Directory (AD) vor Ort - oder umgekehrt. Dies wirft die Frage auf: Wie sicher ist Ihre hybride Identitätsumgebung...

Abwehr von LDAP-Injection-Angriffen: AD-Sicherheit 101

Abwehr von LDAP-Injection-Angriffen: AD-Sicherheit 101

  • Daniel Petri | Senior Schulungsleiter
  • Mar 06, 2024

LDAP-Injektion stellt einen gewaltigen Cyberangriffsvektor dar, der auf die Authentifizierungs- und Autorisierungsmechanismen innerhalb Ihrer Active Directory-Umgebung abzielt. Durch die Ausnutzung einer unsachgemäßen Eingabevalidierung können Angreifer LDAP-Anweisungen manipulieren und sich möglicherweise unbefugten Zugriff auf Ihren Verzeichnisdienst verschaffen. Die Cybersecurity- und Identitätssicherheitsexperten von Semperis kennen sich mit LDAP-Injection bestens aus,...

Die Risiken der kompatiblen Zugriffseinstellungen vor Windows 2000 verstehen

Die Risiken der kompatiblen Zugriffseinstellungen vor Windows 2000 verstehen

  • Guido Grillenmeier
  • Feb 14, 2024

[Aktualisiert am 14. Februar 2024; ursprünglich veröffentlicht am 29. November 2021] Die Anzahl und der Umfang der verwirrenden und riskanten Sicherheitseinstellungen in Active Directory werden mit jedem neuen Cyberangriff besser bekannt. Viele dieser Schwachstellen lassen sich auf riskante Konfigurationen zurückführen, die sich im Laufe der Zeit in älteren Umgebungen angesammelt haben. Aber IT...

NSA Top Ten Cybersecurity-Fehlkonfigurationen: Eine Active Directory-Perspektive (Teil 3)

NSA Top Ten Cybersecurity-Fehlkonfigurationen: Eine Active Directory-Perspektive (Teil 3)

  • Daniel Petri | Senior Schulungsleiter
  • Jan 23, 2024

Willkommen zum letzten Teil dieser Serie, in der wir die zehn wichtigsten Fehlkonfigurationen von CISA und NSA im Bereich der Cybersicherheit im Zusammenhang mit hybriden Active Directory-Umgebungen diskutieren. Active Directory ist das Identitätssystem der meisten Unternehmen: ein wichtiger Teil Ihrer Infrastruktur und ein Hauptziel für Cyberangreifer. Diese Woche werde ich die...

Identity Threat Detection & Response

New Forrester TEI Report: Semperis Slashes Downtime by 90%, Saving Customers Millions

New Forrester TEI Report: Semperis Slashes Downtime by 90%, Saving Customers Millions

  • Sean Deuby | Principal Technologist
  • May 20, 2024

How long could your organization go without access to applications and services because of an identity-related cyberattack? That’s the question we often ask security and IT ops leaders when we’re discussing the importance of protecting Active Directory and Entra ID from threat actors. The question seems hypothetical because it assumes…

How to Defend Against SID History Injection

How to Defend Against SID History Injection

  • Daniel Petri
  • May 03, 2024

Security Identifier (SID) History injection is a sophisticated cyberattack vector that targets Windows Active Directory environments. This attack exploits the SID History attribute, which is intended to maintain user access rights during migrations from one domain to another. By injecting malicious SID values into this attribute, an attacker can escalate…

Accelerate AD and Entra ID Protection from Cyber Threats

Accelerate AD and Entra ID Protection from Cyber Threats

  • Eitan Bloch | Semperis Product Manager
  • Apr 19, 2024

How secure is your hybrid identity environment? Since the discovery of the SolarWinds breach in December 2020, cyberattacks that start in the cloud environment—Entra ID for most organizations—and move to on-premises Active Directory (AD) have become an increasingly persistent problem. According to Microsoft’s Digital Defense Report 2023, incident response teams…

LDAP Injection Attack Defense: AD Security 101

LDAP Injection Attack Defense: AD Security 101

  • Daniel Petri
  • Mar 06, 2024

LDAP injection represents a formidable cyberattack vector, targeting the authentication and authorization mechanisms within your Active Directory environment. By exploiting improper input validation, attackers can manipulate LDAP statements and potentially gain unauthorized access to your directory service. Semperis cybersecurity and identity security experts have a deep understanding of LDAP injection,…

Understanding the Risks of Pre-Windows 2000 Compatible Access Settings

Understanding the Risks of Pre-Windows 2000 Compatible Access Settings

  • Guido Grillenmeier
  • Feb 14, 2024

[Updated February 14, 2024; originally published November 29, 2021] The number and scope of confusing and risky security settings in Active Directory are becoming better known with every new cyberattack. Many of these vulnerabilities can be attributed to risky configurations that have accumulated in legacy environments over time. But IT…

NSA Top Ten Cybersecurity Misconfigurations: An Active Directory Perspective (Part 3)

NSA Top Ten Cybersecurity Misconfigurations: An Active Directory Perspective (Part 3)

  • Daniel Petri
  • Jan 23, 2024

Welcome to the final installment of this series discussing CISA and NSA top ten cybersecurity misconfigurations in the context of hybrid Active Directory environments. Active Directory is the identity system for most organizations: a critical part of your infrastructure, and a prime target for cyberattackers. This week, I’ll discuss the…

Pass the Hash Attack Defense: AD Security 101

Pass the Hash Attack Defense: AD Security 101

  • Daniel Petri
  • Jan 18, 2024

Many Active Directory attacks begin with a stolen password. However, a Pass the Hash attack takes a different approach. In this example of credential theft, threat actors instead steal a user’s password hash. The attack is difficult to detect and can lead to privilege escalation and serious damage to your…

NSA Top Ten Cybersecurity Misconfigurations: An Active Directory Perspective (Part 2)

NSA Top Ten Cybersecurity Misconfigurations: An Active Directory Perspective (Part 2)

  • Daniel Petri
  • Jan 17, 2024

When it comes to cybersecurity—especially the security of critical identity infrastructure—the minimum expectation for every organization should be closing known vulnerabilities and configuration gaps. Welcome to the second of our three-part discussion of how the CISA and NSA top ten cybersecurity misconfigurations list applies to hybrid Active Directory environments and…